Der Check Up schließt die Unternehmensphilospohie, Strategie, die Beschaffungs- Produktion- Verwaltungs-Vertriebs- und Personal- und F&E-Ausrichtung sowie die aktuelle Finanzierungssituation und Ausstattung ein.
Auf Grundlage des erfolgten Check up erfolgt ein Benchmarkvergleich (zu Branchenstandards) über die bestehenden und eingesetzten Buchhaltungs-, Kostenrechnungs- und Controllingstools einschließlich der aktuell verwendeten Softwaremodule für Ihr Unternehmensprofil und deren Aussagekraft.
Der Abschlussbericht dokumentiert die Ist-Situation und zeigt die wünschenswerten Handlungsalternativen und Ergänzungen zur ertrags- und zur liquiditätssorientierten Unternehmenssteuerung auf.
Umfang und Dauer des betriebswirtschaftlichen Ckeck Up´s richtet sich nach Größe und Umfang der eingesetzten Werkzeuge im Unternehmen ( 1 bis max. 3 Tage).